Tools
 

 

Home
News
Freizeit-Ecke

Forum

Hier findet ihr also nützliches für den täglichen Gebrauch .. was sich so bewährt hat und von irgendwem mal gesucht wurde. Freware selbstverständlich.

für einen einzelnen Herrn..
wie abgesprochen.
der Link führt zur Downloadseite (Private Area)
Mp3tag
Wer kennt es nicht, frohen Mutes zieht man sich die feinsten mp3-sahnestückchen auf das brav überlaufende Festplättelchen, zerrt sich die gute Musik dann in Winamp&Co. und dort machen sich dann Titel wie '02' oder 'unknown' in der Liste einen Lenz. Nun, viele wird das nicht weiter kümmern, doch wer sein Musikalisches Archiv schon etwas ausgebaut hat, wird froh sein über saubere Playlists. Dafür ja nunmal die ID-Tags der mp3-Files eine nützliche Unterstützung. Hier kommt nun Mp3tag ins Spiel. Einmal die Titel auf der Festplatte nach Album sortiert in Ordner gesteckt, kann man mit diesem Tool ganz schnell per CDDB-Abfrage die Tags für Files setzen und (auch ganz wichtig) die Dateien entprechend umbenennen. Also nach dem Muster: 'Artist - Album - Track -Titel.mp3'. Das kann in den Optionen aber auch gut angepasst werden. Meine Empfehlung also, wer mal aufräumen möchte.
BattleCom Ver 1.32 [2.1 MB]
Supi nützliches Tool, für alle die mit mindestens ISDN am Netz hängen. Damit kann man per Head-Set mit Friends quatschen. Stellt euch das vor wie eine Telefonkonferenz. Einer macht immer den Server, die anderen loggen sich bei ihm ein ..IP-Adresse kurz bekannt geben (beispielsweise über ICQ). Man kann auch Passwörter für so eine Session vergeben und Hot-Keys definieren mit denen man nur zu einer bestimmten Person/Personengruppe nen Spruch ablässt. Hat sich bewährt bei Team-Games wie UT,AoE und CS. Läuft auf Win 9x und Win 2k -Dosen.
MC beim surfen *grinsel*
feine Hintergrundbilderchens ..gefunden bei:

man will ja so freundlich sein und die Quelle
mit angeben.
nslogo.gif
Winds01_1024x768
Winds02_1024x768
Winds03_1024x768
einfach jeweils Linksklick und Ziel speichern unter..

BearShare Ver 2.5
Für alle die auf der Suche nach feinen MP3-Files & Co. sind ist diese Freeware-Tool bestens geeignet die Napstertrauer vergessen zu lassen. Genutzt wird das Gnutella-Netz und bietet Treffer ohne Ende. Es fehlt lediglich die Anzeige der Bitrate der gefunden Files und die in Napster gern genutzte Funktion zum Browsen beim anderen User. Dafür bietet sich für Hardcore-Sauger die Möglichkeit die Leitung mit DivX-en durchzuglühen.